Urlaub mit Hund: Großenbrode – MeerZeit am Fehmarnsund
Wir waren vorher noch nie an der Westdeutschen Ostsee, aber in diesem Jahr zog es uns auch mal in diese Gegend. Aus dem einfachen Grund, das wir umplanen mussten und auf Usedom nichts mehr zu haben war: Als fuhren wir nach Großenborde am Fehmarnsund.
Unser Haus war sehr schön und gemütlich, aber mit Hund hat man hier durchaus mehr Probleme als an der Ostsee im ehemaligen Osten. Alles scheint verboten und wir dürfen viele Teile des Strandes nicht einmal betreten. Zum Glück finden wir ein kleines Eckchen Strand und Wasser an dem wir unser Lager aufschlagen können und genießen dort unseren Urlaub.
Unser Highlight war aber ganz sicher eher unser Ausflug nach Dänemark und nicht diese Gegend.
Fakten zur Pfotentour
Anfahrt, Start und Ziel
Mit dem Auto nach Großenbrode und für unseren Tagesausflug mit der Fähre von Puttgarden nach Roedbyhavn und von dort zum Mittelaltercenter auf Falster.
Hunde in Dänemark
Mehr Infos zu Hunden in Dänemark findet ihr im ersten Teil unserer Dänemark-Reihe für 2018.
