Wer sind wir?

Wir lernten uns 2009 in der Hundeschule kennen und beschlossen ziemlich schnell, gemeinsame Ausflüge mit unseren Vierbeinern zu machen – um Berlin und Brandenburg zu erkunden und zusammen mit unseren Hunden schöne Erlebnisse zu haben.

Irgendwann lag es nahe, das auch irgendwo festzuhalten. Daher gibt es hier Tipps für Hunde-Touren um Berlin, Brandenburg und darüber hinaus: meist ohne Auto, dafür mit ÖPNV und low budget.

Unsere Devise: Einfach mal raus ins Grüne mit den Vierbeinern!

Unsere Hunde

Milo © Pfotentour

Milo Thaddeus Thatch

29. Mai 2009 bis 19. März 2021
Jack-Russel-Sheltie-Mix

Emma © Pfotentour

Emma

26. Februar 2009 geboren
Boxer-Husky-Mix

Emma und Milo kennen sich seit ihrer Zeit in der Junghundegruppe von Lucky Dog. Sie sind die besten Freunde und lieben unsere Ausflüge in die Wildnis der Berliner und Brandenburger Wälder und auch darüber hinaus.

Seit Sommer 2017  lebt Emma allerdings nicht mehr in Berlin. Milo und seine Menschen unternahmen also die Pfotentouren bis zu seiner Erkrankung 2021 allein. 

Neu im Pfotentour-Team:

Welpe Floki, 13 Wochen © Pfotentour

Wikinger-Hund: Flóki Vilgerðarson, genannt Floki

15. März 2021 geboren
Terrier-Cocker-Spaniel-Mix